"Öppis bastle" verlangt meine Zweijährige fast täglich von mir.
Anfangs hat mich das etwas überfordert.
Was bastelt man mit einer Teppichratte?

Ich machte mich auf die Suche. Fündig bin ich geworden, auf Sites, Blogs, in meinen Kindheitserinnerungen, bei meinen Mama-Freundinnen...
Das Gefühl der Ũberforderung ist einer Zufriedenheit gewichen. Auch meine Kleine ist sichtlich erfüllt von den Inputs, die ich ihr gebe.
Hier sind die Ergebnisse meiner Suche.

Donnerstag, 5. August 2010

Farbkreis

Ich habe mal eine Farbkreis für meine Tochter gebastelt, als das Farbenlernen grad Monatsthema in der Krippe war.



Die Idee stammt von Frau Liebe. Ich habe anstatt von Wäscheklammern hölzerne Spielsteine aus dem Baumarkt beklebt., da die Wäscheklammern zu schwer zum Handhaben sind für die kleinen Hände.
Das Einpacken in Zipperbags hab ich von Chasing Cheerios. Echt pracktisch. Und die Kleine liebt die Schiebeverschlüsse, wenn ich mal die teuren, guten kaufe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen