"Öppis bastle" verlangt meine Zweijährige fast täglich von mir.
Anfangs hat mich das etwas überfordert.
Was bastelt man mit einer Teppichratte?

Ich machte mich auf die Suche. Fündig bin ich geworden, auf Sites, Blogs, in meinen Kindheitserinnerungen, bei meinen Mama-Freundinnen...
Das Gefühl der Ũberforderung ist einer Zufriedenheit gewichen. Auch meine Kleine ist sichtlich erfüllt von den Inputs, die ich ihr gebe.
Hier sind die Ergebnisse meiner Suche.

Sonntag, 12. September 2010

Handprints

Hier noch zwei schöne Ideen, wofür man Handdrucke auch verwenden kann:

Der Body für den kleine Bruder, den KAY zu seiner Geburt in der Krippe auf einen Blanco-Body (von H&M) gedruckt hat.



Und hier ein mehrfarbiger, der zu einem Kalender gehört, den sie in der Krippe gemacht hat.

Samstag, 11. September 2010

Malbuch

Ausmalen ist zur Zeit total angesagt bei KAY. Ich habe von ars edition ein Malbuch gefunden:



Auf der einen Seite die farbige Vorlage, auf der anderen zum Ausmalen. Wir haben zusammen eine Seite begonnen:

Schattenspringen

KAY hat auf unserem Spaziergang begonnen, mit mir das Schattenspringspiel zu spielen.

Sonnenblume

Heute waren wir spazieren und haben wunderschöne Dahlien und eine grosse Sonnenblume geschnitten und Geld ins Kässeli getan.

Donnerstag, 9. September 2010

Filzstifte

Zu ihrem ersten Geburtstag hat KAY diese Filzstifte bekommen. Sie sind sehr gut auswaschbar und haben eine schöne breite Spitze.

Bastelbücher

Langsam entwickelt KAY Interesse für ein Buch von Chicken Socks: Elisi / Hand Art.



Haben wir auf türkisch in einem Buchladen in Ankara gefunden. Es ist erst für Vierjährige gedacht, aber sie findet es schon ziemlich cool.

Bücher, Bücher

Hier mal ein Link für die erfolgreiche Suche nach einem guten Kinderbuch: Kinderbuch-Couch