"Öppis bastle" verlangt meine Zweijährige fast täglich von mir.
Anfangs hat mich das etwas überfordert.
Was bastelt man mit einer Teppichratte?

Ich machte mich auf die Suche. Fündig bin ich geworden, auf Sites, Blogs, in meinen Kindheitserinnerungen, bei meinen Mama-Freundinnen...
Das Gefühl der Ũberforderung ist einer Zufriedenheit gewichen. Auch meine Kleine ist sichtlich erfüllt von den Inputs, die ich ihr gebe.
Hier sind die Ergebnisse meiner Suche.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Banddose

Zum Geburtstag von der Oma haben KAY und ihr Cousin eine Banddose mit meiner Hilfe gebastelt: Glanzpapier zerschnippeln und auf eine leere Dose mit Gummideckel kleben (bei uns eine ausgediente Gemüsebouillondose). Anschliessend noch ein Loch in den Deckel und ein Knäuel Paketband hineingesteckt, fertig.


Oma erstellt Malblätter

Die Oma war zu Besuch und hat ganz coole Dino-Malblätter aus Bildern von einem Sachbuch erstellt.


Geburtstagseinladung

Letztens haben wir Karten für KAYs 3. Geburtstag gebastelt aus Glanzpapier. Ich habe die Papiere zurechtgeschnitten und KAY hat geklebt.

Dienstag, 5. Oktober 2010

Fzzzz, Fzzzz

Zur Zeit ist Putzen mit einer Sprühflasche schwer angesagt. So easy: Für glaub ich eine Franken hab ich das Ding bei Ikea erworben und meine Tochter kann sich Vormittage lang damit beschäftigen. Das Badezimmer und unser Garderobenspiegel wurden eifrig besprüht und abgewischt...

Buchstaben

Die Fördermami hat wieder zugeschlagen: Ich habe eine Tafel mit Magnetbuchstaben gebraucht gekauft. KAY mag die Buchstaben und ordnet sie gern den Farben nach an, sieht dann aus wie Wörter. Mit Kreide malen und krakeln tut sie auch, das wegwischen mit der Sprühflasche ist besonders cool.

Herbstdeko

Letzte Woche haben wir die ersten schönen Ahornblätter gesammelt und über Nacht zwischen Katalogseiten getrocknet, dann durch das Laminiergerät gejagt und aufgehängt.