"Öppis bastle" verlangt meine Zweijährige fast täglich von mir.
Anfangs hat mich das etwas überfordert.
Was bastelt man mit einer Teppichratte?

Ich machte mich auf die Suche. Fündig bin ich geworden, auf Sites, Blogs, in meinen Kindheitserinnerungen, bei meinen Mama-Freundinnen...
Das Gefühl der Ũberforderung ist einer Zufriedenheit gewichen. Auch meine Kleine ist sichtlich erfüllt von den Inputs, die ich ihr gebe.
Hier sind die Ergebnisse meiner Suche.

Donnerstag, 18. November 2010

Zeichnen

Jetzt beginnt wohl auch das Zeichnen bei meiner Tochter.

Ein Gesicht













Mit dem anderen Pinselende in die Fingerfarbe geritzt.













Eine "Mama"

Mittwoch, 10. November 2010

Bilder an den Wänden ohne Spuren

Hier noch ein Zeichenlehrerinnentipp: Patafix oder Multifix oder wie sie alle heissen: Bringt Bilder bestens an ohne Spuren auf der Tapeten zu hinterlassen.

Malen mit Wasserfarben

Vorgestern haben wir mit Wasserfarben gemalt. Eigentlich wollte ich Pustebilder mit KAY machen, im Karton mit Wasserfarben und Strohhalm.

1 Bild haben wir auch zusammen gemacht, das Pusten war für sie noch zu anstrengend.












Dann haben wir noch ein Kullerbild mit Murmeln im Karton gemacht, die wir in den Wasserfarbennapf gelegt haben und die danach im Karton hin- und herkullerten. Das Papier haben wir am Boden festgeklebt mit Patafix.











Da ich noch viele DinA5-Blätter zugeschnitten hatten, begann KAY eine blaue Periode (ca. 10 Bilder wie dieses).











Und noch ein Flugzeug.