"Öppis bastle" verlangt meine Zweijährige fast täglich von mir.
Anfangs hat mich das etwas überfordert.
Was bastelt man mit einer Teppichratte?

Ich machte mich auf die Suche. Fündig bin ich geworden, auf Sites, Blogs, in meinen Kindheitserinnerungen, bei meinen Mama-Freundinnen...
Das Gefühl der Ũberforderung ist einer Zufriedenheit gewichen. Auch meine Kleine ist sichtlich erfüllt von den Inputs, die ich ihr gebe.
Hier sind die Ergebnisse meiner Suche.

Freitag, 17. Dezember 2010

Jetzt wird's langsam figürlich

Spannend, wie das nun doch so losbricht...

"Ein Kind mit einem genervten Papa"

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Ausmalen in 3D

Jetzt ist ausmalen total angesagt: Mit viel Geduld und Hingabe werden von KAY die richtigen Farben rausgesucht und die Flächen angemalt.

 Das Malbuch habe ich schon eine ganze Weile, da es schon ab 2 Jahren gedacht ist; die auszumalenden Felder sind mit gummierten Konturen versehen, damit das "Über-den-Rand-Malen" nicht so leicht ist.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Clowns

Noch mehr Zeichnungen auf dem Magic Board, diesmal Clowns.
Picasso oder Klee wären sicher neidisch...




Freitag, 3. Dezember 2010

Weihnachtskarten

Klebstift und kleine Metallsterne auf eine Karte: einfach und wirkungsvoll...

Winterliche Türdeko

Hier unsere diesjährige Türdeko: Watte zerrupft und mit Leim au fausgeschnittene Tannenbäume auf Packpapier  geklebt.

Buchstaben

Haben mit Playmais rumgespielt. KAY hat ihn begeistert mit ihrer Schere zerschnitten und daraus Marroni für ihre Küche erstellt.

Ich habe 3 Buchstabenfriese für sie gemacht.