"Öppis bastle" verlangt meine Zweijährige fast täglich von mir.
Anfangs hat mich das etwas überfordert.
Was bastelt man mit einer Teppichratte?

Ich machte mich auf die Suche. Fündig bin ich geworden, auf Sites, Blogs, in meinen Kindheitserinnerungen, bei meinen Mama-Freundinnen...
Das Gefühl der Ũberforderung ist einer Zufriedenheit gewichen. Auch meine Kleine ist sichtlich erfüllt von den Inputs, die ich ihr gebe.
Hier sind die Ergebnisse meiner Suche.

Sonntag, 27. März 2011

Osterdeko

Hier unsere diesjährige Osterdeko für dei Wohnungstür:


Die Eier sind aus bemaltem Karton und aus Glanzpapier (hab ich beides ausgeschnitten, KAY hat gemalt). Dann haben wir noch ein wenig Ostergras auf Karton geklebt und alles an die Tür gepappt.

Ordnung muss sein

Hier der Arbeitsplatz von KAY nach dem Malen mit Wasserfarben:


Sie hat diesmal zum ersten Mal einen Rahmen um ein Bild gemalt:

Banddose, die zweite

Ich habe mal gelesen, dass es in den USA einen teachers aprreciation day gibt. Das finde ich toll, sollten wir auch haben :-)

Als Abschiedsgeschenk, und weil wir sie echt gern haben und schätzen, haben wir für die beiden Kleinkinderzieherinnen von KAY nochmals Banddosen gebastelt.

Samstag, 12. März 2011

Fühlingsgefühle

Jetzt werden Blüten abgerupft und mit nach Hause genommen. KAY hat eine Toffifee-Verpackung auf dem Nachhauseweg gefunden, die wir dann zur Vase umfunktioniert haben.

Fasnachts-DOKU

Am Mittwoch haben wir bei uns im GZ Fasnacht gefeiert und auf dem Rückweg so viel Konfetti und Luftschlagen aufgesammelt, dass wir davon eine Dokumentation gemacht haben (ich hatte grad das Laminiergerät hervorgeholt, um Unterrichtsmaterial zu basteln...).