"Öppis bastle" verlangt meine Zweijährige fast täglich von mir.
Anfangs hat mich das etwas überfordert.
Was bastelt man mit einer Teppichratte?

Ich machte mich auf die Suche. Fündig bin ich geworden, auf Sites, Blogs, in meinen Kindheitserinnerungen, bei meinen Mama-Freundinnen...
Das Gefühl der Ũberforderung ist einer Zufriedenheit gewichen. Auch meine Kleine ist sichtlich erfüllt von den Inputs, die ich ihr gebe.
Hier sind die Ergebnisse meiner Suche.

Freitag, 30. Juli 2010

Schürze

Das ist zwar keine richtige Bastelarbeit, aber trotzdem:
Die habe ich gestern für meine Kleine genäht. Sie kocht ganz gern mit uns und an ihrer Spielzeugküche, und seit sie ihren Papa mit der alten Innendienst-Schürze von mir gesehen hat, wollte sie auch so etwas haben.
Da ich meine neue Aldi-Nähmaschine so gut wie nie gebraucht habe bisher, frotzelte mein Mann letzte Freitag: "Ich geb dir eine Woche, dann kaufe ich ihr eine Kinderschürze." Das hat meinen Stolz angestachelt und ich habe mich am 6. Tag der Frist eine halbe Stunde vor Krippenabholung hingesetzt und dies hier angefangen und nach dem Abendessen beendet.

Die Kleine war begeistert und der Papa ein wenig beeindruckt, so sehr, dass er meinte: "Ich verstehe immer noch nicht, warum du dir nicht zutraust, meine Anzughosen zu kürzen. Das sieht ja nicht so schwierig aus..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen