"Öppis bastle" verlangt meine Zweijährige fast täglich von mir.
Anfangs hat mich das etwas überfordert.
Was bastelt man mit einer Teppichratte?

Ich machte mich auf die Suche. Fündig bin ich geworden, auf Sites, Blogs, in meinen Kindheitserinnerungen, bei meinen Mama-Freundinnen...
Das Gefühl der Ũberforderung ist einer Zufriedenheit gewichen. Auch meine Kleine ist sichtlich erfüllt von den Inputs, die ich ihr gebe.
Hier sind die Ergebnisse meiner Suche.

Mittwoch, 18. August 2010

Farbenbuch


Wir haben ein Farbenbuch begonnen:
Aus Zeitschriften Farbiges ausschneiden (ich) und in ein Heft einkleben (meine Tochter).
Wir haben -natürlich- mit Rosa begonnen und dann irgendwann festgestellt, dass wir auch eine Pink-Seite machen sollten, wiel das schon irgendwie anders aussieht.


 An einem anderen Tag wollte ich mit ihr eine Blau-Seite anfangen, doch sie hatte mehr Lust, dass ich die Sachen ausschneide, die ihr gefallen, damit sie sie aufkleben kann.

1 Kommentar:

  1. hanna, was für eine wunderbare idee. ich habe auch ein buch mit meinem mädel grad angefangen. irgendwann wollte sie dann gerne selber schneiden, also gibts sonst eine schöne collage...
    freue mich schon auf unseren Bastelnami... oh, ich mach jetzt grad mal einen Fimo test!

    AntwortenLöschen