"Öppis bastle" verlangt meine Zweijährige fast täglich von mir.
Anfangs hat mich das etwas überfordert.
Was bastelt man mit einer Teppichratte?

Ich machte mich auf die Suche. Fündig bin ich geworden, auf Sites, Blogs, in meinen Kindheitserinnerungen, bei meinen Mama-Freundinnen...
Das Gefühl der Ũberforderung ist einer Zufriedenheit gewichen. Auch meine Kleine ist sichtlich erfüllt von den Inputs, die ich ihr gebe.
Hier sind die Ergebnisse meiner Suche.

Freitag, 30. Juli 2010

Eene-Meene-Miste-Kiste...und dran bist du!

Meine Tochter singt gern.
In der Krippe haben sie eine kleine Schatzkiste, in der laminierte Kärtchen gesammelt sind, die jeweils für ein Kinderlied stehen. Wenn man die Kiste geschüttelt und den Vers aufgesagt hat (ganz wichtig: nicht das Schütteln vergessen!), darf man ein Kärtchen ziehen und dann singt man mit allen Beteiligten das Lied/machten den Kniereiter etc.


Das habe ich unbedingt nachgemacht, war ein grosser Spass, mit meiner Tochter das zu erstellen und regelmässig kommen natürlich neue Lieder hinzu.
Wir haben die Kärtchen laminiert, aber natürlich geht auch dickeres Papier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen