"Öppis bastle" verlangt meine Zweijährige fast täglich von mir.
Anfangs hat mich das etwas überfordert.
Was bastelt man mit einer Teppichratte?

Ich machte mich auf die Suche. Fündig bin ich geworden, auf Sites, Blogs, in meinen Kindheitserinnerungen, bei meinen Mama-Freundinnen...
Das Gefühl der Ũberforderung ist einer Zufriedenheit gewichen. Auch meine Kleine ist sichtlich erfüllt von den Inputs, die ich ihr gebe.
Hier sind die Ergebnisse meiner Suche.

Freitag, 30. Juli 2010

Glanzpapier-Bild

Gummiertes Glanzpapier - Ein Evergreen.
Habe ich (für teuer Geld) im Jakoo-Katalog als Anregung gefunden und mir in der Bastelabteilung vom Baumarkt eine günstige Variante erstanden.

Man kann es wunderbar in kleine Fetzchen zerreissen oder mit der Kinderschere bearbeiten. Aufkleben geht auch mit Anfeuchten der gummierten Rückseite, bei den grösseren Stücken haben wir auf den Klebestift zurückgegriffen, sonst hielt es nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen